Elos-vom-Treenetal
Elos-vom-Treenetal

Über uns

 

Unsere Zuchtstätte liegt im beschaulichen Treenetal. Die Treene ist ein kleiner Fluß, der gemächlich durch den Norden Schleswig-Holsteins fließt.

 

 

Unsere Familie besteht aus mir, Heike Baasch, meinen Kinder Christian und Annika, meinem Lebensgefährten und seiner fünfjährigen Tochter, die ragelmäßig bei uns ist.

 

Ich bin 50 Jahre alt und nach dem Tod meines Mannes Volker, hatte ich mich entschlossen, die Hundezucht alleine weiter zu machen. Meine Tochter unterstützt mich in diesem Vorhaben sehr, wenn wir Welpen bekommen. Mein Sohn ist mitlerweile ausgezogen. 

 

Meine beiden Hunde Chayenne und Lotte leben bei uns. Chayenne ist mitlerweile aus der Zucht ausgeschieden, da sie zu alt dafür ist. Diesen Part übernimmt jetzt Lotte.

Sie ist eine F1 Bobtail Hündin. Lotte ist aus einer Wiedereinkreuzung. Dies bedeutet ihre Mutter ist Elo und der Vater ist Bobtail. Lotte hat eine Größe von 60 cm und ist eine Rauhaarhündin. 

 

Wir wohnen in dem schönen und kleinen Ort Eggebek. Wir haben ein Reihenendhaus mit Garten, in dem die Hunde laufen und spielen können. 

 

Unsere Hunde mögen sehr gerne schwimmen. Nicht weit von uns durchquert die Treene unser schönes Tal; das Treenetal. Dort kommen wir fast immer hin, egal wo wir mit den Hunden spazieren gehen.

 

Wir haben einen Campingplatz direkt an der Ostsee. Dort sind wir an den Wochenenden und im Urlaub. Sollte es meine Zeit zulassen, bin ich auch unter der Woche da.

 

Wenn ich dann mit den Hunden am Strand bin, rennen die Beiden um die Wette ins Wasser. Sie sind kaum aus dem Wasser zu bekommen. Was haben diese Hunde Spaß dabei. Da ich auch sehr gerne schwimme, kommen wir oft nicht so schnell wieder aus dem Wasser. Das ist unser Element. Ob mit Ball oder Frisbee, die Hunde spielen und sind glücklich.